TheaterGemeinde Berlin

Die TheaterGemeinde Berlin wurde 1963 als gemeinnütziger Verein gegründet. Ihr Anliegen ist es, durch die Vermittlung von preisermäßigten Eintrittskarten, durch qualifizierte Information sowie durch Foren des gegenseitigen Austauschs und der Reflexion Verständnis für alle Bereiche der Kultur zu wecken, das allgemeine Kulturinteresse zu stärken und zur Teilnahme am Kulturleben anzuregen.

Die TheaterGemeinde Berlin versteht sich als Mittlerin zwischen den ca. 150 Bühnen der Bundeshauptstadt, den Künstler:innen und dem Publikum. Mit derzeit 11.500 Mitgliedern ist sie eine der größten Organisationen für Kulturinteressierte in Deutschland. Bundesweit ist sie mit 23 weiteren örtlichen Theatergemeinden im Bund der Theatergemeinden vernetzt.

Download

Hier finden Sie Informationen zu den Angeboten der TheaterGemeinde Berlin. Falls Sie weitere Fragen haben sollten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice info@tg-berlin.de

PRESSEMITTEILUNG

Penny Sofroniadou, Ensemblemitglied der Komischen Oper Berlin, ist die Daphne-Preisträgerin 2023 der TheaterGemeinde Berlin. Die Preisverleihung fand am 21.11.23 in der Komischen Oper im Schillertheater im Anschluss an die Aufführung „Die Zauberflöte“ statt.

Mit dem Publikumspreis DAPHNE macht die TheaterGemeinde Berlin seit 1976 auf herausragende junge Darstellende der Berliner Kulturszene aufmerksam. Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der TheaterGemeinde Berlin ist der DAPHNE-Preis erstmals mit einem Preisgeld von 2.500 € dotiert.

Fotos der Preisverleihung (21.11.23)
    Pressemitteilung (14.11.23)
    Pressemitteilung (15.05.23)