Spielplan Cover
Spielplan Anzeige

Mediadaten und Anzeigenpreise

SPIELPLAN, das Magazin der TheaterGemeinde Berlin, ist ein nutzwertorientierter monatlicher Kulturführer.

Der SPIELPLAN informiert jeweils im Vormonat über das kommende Angebot der Theater- und Kulturszene Berlins. Die Leserschaft, dominiert von den höheren Altersgruppen ab 45 Jahren, verfügt über eine überdurchschnittliche Bildung sowie überdurchschnittlich hohe Kaufkraft. Die rund 15.000 Leser beschäftigen sich in ihrer Freizeit intensiv mit Theater, Kunst, Literatur und Reisen. Außerdem sind sie durch ein besonderes hohes gesellschaftliches Engagement charakterisiert.

Unsere aktuellen Mediadaten zum Download hier.

Distribution

Monatlich an rund 11.000 Mitglieder und Freunde der TheaterGemeinde Berlin, an die Theater Berlins, an ausgewählte Kulturinstitutionen (über 70 Museen, Kinos, Restaurants des Kulturpartnerprogrammes) und an die 15 Theatergemeinden in Deutschland.

Vorlagen

Reprofähige Dateien als PDF. Zusätzlich anfallende Gestaltung-, Satz- und Reprokosten werden gesondert berechnet.

Anzeigenschluss

der 10. des jeweiligen Monats

Rabatt

bei 3 Schaltungen 5%
bei 6 Schaltungen 10%
ab 12 Schaltungen 15%
für Kulturpartner 20%

Druck

Umschlag 4-farbig, Inhalt farbig

Zahlungsbedingungen

Die Rechnungsstellung erfolgt bei Auftragsbestätigung, die Zahlung innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungseingang. Die angegebenen Preise verstehen sich zuzüglich 19% MwSt.