Zeiss-Großplanetarium

Live durch den Weltraum fliegen und die Geheimnisse des Universums erkunden: Europas modernstes Wissenschaftstheater zeigt faszinierende 360-Grad-Fulldome-Programme aus der Welt der Astronomie, Wissenschaft und Kultur. Vorträge, Hörspiele und Musik stehen ebenfalls auf dem Programm. Außerdem erwartet Sie ein hauseigenes Kino. Das Zeiss-Großplanetarium gehört zur Stiftung Planetarium Berlin, das die astronomischen Einrichtungen der Hauptstadt vereint und mit einem breiten Veranstaltungsspektrum die Brücke zum Kosmos bildet.
Foto: SPB/Natalie Toczek

Zeiss-Großplanetarium
Prenzlauer Allee 80

KULTURplus Vorteil: Kategorie Wissen, Familie und Unterhaltung 2 € Ermäßigung und Kategorie Unterhaltung Spezial 4 € Ermäßigung auf den regulären Eintrittspreis (Sonderveranstaltungen teilweise ausgenommen)