Einfach mehr Kultur erleben. Mit dem Kulturservice der TheaterGemeinde Berlin

Kundenservice Mo bis Fr 10–14 Uhr

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Lieben Sie Kunst und Kultur und wollen Sie sich im neuen Jahr beruflich verändern – Werden Sie Teil unseres Teams!

 

Die TheaterGemeinde Berlin e.V.

ist mit rund 10.000 Mitgliedern eine der größten Organisationen für Kulturinteressierte in Deutschland. Ihr Anliegen ist es, durch die Vermittlung von ermäßigten Eintrittskarten, durch qualifizierte Beratung sowie durch Foren des gegenseitigen Austauschs zur Teilnahme am Kulturleben anzuregen. Die TheaterGemeinde Berlin versteht sich als Mittlerin zwischen den ca. 150 Bühnen der Bundeshauptstadt, den Künstler:innen und dem Publikum. Bundesweit ist sie mit 15 weiteren örtlichen Theatergemeinden im Bund der Theatergemeinden vernetzt.


Für unsere Geschäftsstelle in Berlin-Schöneberg sind die folgenden Positionen zu besetzen:


Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d

Ihre Aufgaben

  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Bearbeiten und Buchen von Ein- und Ausgangsrechnungen
  • Kontenabstimmung u. a. in Kooperation mit der Steuerkanzlei
  • Abwicklung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs, Online Banking
  • Controlling der Finanzen
  • Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Personalsachbearbeitung
  • Arbeitszeiterfassung, Erstellung von Arbeitsverträgen
  • Überwachung der Urlaubs- und Krankheitszeiten
  • Büroleitung und -organisation

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung in der (vorbereitenden) Buchhaltung
  • sehr gute DATEV-Kenntnisse
  • gute EDV-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Access, Internet-Recherche)
  • Erfahrung in der Büroleitung erwünscht
  • hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Genauigkeit
  • großes Organisationsvermögen
  • hohe Teamfähigkeit
  • Gewissenhaftigkeit und Flexibilität
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • kompetente und freundliche Wesensart
  • Interesse an Kunst und Kultur

Sachbearbeitung/Versand (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Ticketversand
  • Kundenverwaltung
  • telefonische und schriftliche Kundenbetreuung
  • Allgemeine Bürotätigkeiten

Ihr Profil

  • mehrjährige Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich
  • gute EDV-Anwenderkenntnisse (Windows, Word, Excel)
  • Gewissenhaftigkeit und Flexibilität
  • Hohe Teamfähigkeit
  • kompetente und freundliche Wesensart
  • Interesse an Kunst und Kultur

Wir bieten

einen modernen Arbeitsplatz im Stadtzentrum direkt am Wittenbergplatz; ein engagiertes Team in angenehmer und kollegialer Atmosphäre; sorgfältige Einarbeitung, 13. Monatsgehalt, Firmenlebensversicherung ab dem 4. Beschäftigungsjahr, monatlicher Essenszuschuss, freie Getränke (Kaffee, Tee, Mineralwasser) und eine langfristige Perspektive.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto bis zum 20.02.2023 an: jobs@tg-berlin.de