Daphne-Preis 2017 an Marcel Kohler

Marcel Kohler, Ensemblemitglied des Deutschen Theaters, hat den Daphne-Preis 2017 der TheaterGemeinde Berlin für außergewöhnliche darstellerische Leistungen erhalten. Die Preisverleihung fand am 8.11.2017 im Deutschen Theater Berlin statt.

Marcel Kohler wurde 1991 in Mainz geboren. Studium an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin. Mehrfache Arbeit mit Christian Grashof. Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes. Bereits während des Studiums erste Rollen am Deutschen Theater Berlin. Seit Februar 2015 ist Marcel Kohler festes Ensemblemitglied am Deutschen Theater Berlin. Zusammenarbeit mit Daniela Löffner, Stephan Kimmig, Christopher Rüping, Frank Abt. 2016 debütiert er in Goethes Clavigo (Regie: Stephan Kimmig) bei den Salzburger Festspielen. Kohler führt regelmäßig Regie und arbeitet mit Studierenden der Hochschule "Ernst Busch".