Einfach mehr Kultur erleben. Mit dem Kulturservice der TheaterGemeinde Berlin

Kundenservice Mo bis Fr 9–17 Uhr

030 21 29 63 00

Arbeitskreise

Theater lebt. Wer Lust zum Meinungsaustausch hat und auch einmal hinter die Kulissen schauen möchte, kann sich unseren Arbeitskreisen anschließen.

Die Arbeitskreise wurden vor über 20 Jahren gegründet, um den Teilnehmern durch Probenbesuche, Gesprächsrunden oder gemeinsame Vorstellungsbesuche vertiefende Einblicke und Einsichten in die Sparten Ballett, Musiktheater und Schauspiel zu vermitteln.

Als Mitglied der Arbeitskreise Musiktheater sowie Ballett und Tanz erhält man u.a. die Gelegenheit, an Bühnenproben teilzunehmen.

Beim Arbeitskreis Schauspiel liegt der Schwerpunkt auf gemeinsamen Vorstellungsbesuchen mit anschließender Diskussionsrunde, zum Beispiel mit dem Regisseur oder dem Dramaturgen der Inszenierung.

Interessant für die Teilnehmer der Arbeitskreise ist auch der gegenseitige Erfahrungs- und Gedankenaustausch. Fachkenntnisse sind nicht erforderlich, aber ein besonderes Interesse an der jeweiligen Sparte sollte vorhanden sein.

Die Teilnahme an den Arbeitskreisen ist für Mitglieder der TG Berlin kostenfrei.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst (Tel.: 030 21 29 63 00 oder per Kontaktformular).