Brücke-Museum

Das Brücke-Museum sammelt und erforscht die Werke der expressionistischen Künstlervereinigung „Brücke“. Es ist weltweit das einzige Museum mit diesem Schwerpunkt. Die Sammlung umfasst Gemälde, Zeichnungen, Druckgrafiken und Skulpturen von Karl Schmidt-Rottluff, Erich Heckel, Ernst Ludwig Kirchner, Otto Mueller, Emil Nolde, Max Pechstein u. a. Das Museum zeigt in wechselnden thematischen Ausstellungen, eine multiperspektivische Sicht auf die Sammlung unter Einbezug bisher vernachlässigter Narrationen. Durch das Zusammenspiel von Natur, Kunst und Architektur wird das Brücke-Museum zu einem besonderen Ort der Kunsterfahrung.
Foto: Brücke Museum

Brücke-Museum
Bussardsteig 9

Mi–Mo 11–17 Uhr

KULTURplus Vorteil: ermäßigter Eintrittspreis + ermäßigtes Kombiticket mit dem Kunsthaus Dahlem.