
Führung durch die Liebermann-Villa am Wannsee
Liebermann Villa am WannseeDie Liebermann-Villa am Wannsee – das ehemalige Sommerhaus des Malers Max Liebermann: Bei einer Führung mit ehrenamtlichen Gästeführer:innen durch das Haus und die Dauerausstellung erfährt man alles rund um die Familie Liebermann, die Geschichte des Hauses und lernt ausgewählte Werke Liebermanns kennen.
Die Liebermann-Villa am Wannsee, getragen von der Max-Liebermann-Gesellschaft Berlin e.V., ist das ehemalige Sommerhaus des Malers Max Liebermann (1847-1935). Nach einer wechselhaften Geschichte in den Jahren ab 1940 wurden Haus und Garten auf Initiative des Trägervereins vollständig renoviert und 2006 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. In der Villa befindet sich heute ein Kunstmuseum, das Max Liebermann und seiner Zeit gewidmet ist. Der denkmalgeschützte Garten existiert wie zu Liebermanns Zeit und gilt als führendes Beispiel der europäischen Reformgartenbewegung.
(Inkl. 1 Glas Wein); Einlass ab 17.30 Uhr
Leider keine Gastkarten möglich!
Termin: Donnerstag - 26. Februar 2026 - 18.00 Uhr
Ticketpreis: 16,00 Euro
Liebermann - Villa am Wannsee
Colomierstraße 3
14109 Berlin
Öffnungszeiten
Apr–Sept: Mo, Mi–So 10–18 Uhr
Okt–März: Mo, Mi–So 11–17 Uhr
Allgemeine Hinweise
Mit Ihrer Kartenbestellung erklären Sie sich einverstanden, dass von Ihnen Fotoaufnahmen auf der Veranstaltung angefertigt und zu Kommunikations- und Dokumentationszwecken genutzt werden.