Kino

Land of Dreams

Astor Film Lounge

Ein künstlerisch-kritischer Blick auf die amerikanische Gesellschaft
Geplant war, dass im Anschluss steht der Produzent Amir Hamz (Bon Voyage Film GmbH)  für Fragen zur Verfügung steht. Er muss jetzt aber in der Zeit zu Dreharbeiten nach Marokko.

Mina Ghoreishi wird stattdessen vor Ort sein und Ihre Fragen gern beantworten. Sie hat in den letzten Jahre viele spannende Projekte als Maskenbildnerin betreut, u.a. auch andere Shirin Neshat Filme wie "Looking for Oum Koulthum" und "Women without Men". Darüber hinaus war sie aber auch als Maskenbildnerin bei "Die Fremde" von Feo Aladag dabei. Sie pendelt zwischen Berlin und New York, ähnlich wie Shirin Neshat.

Im Anschluss gibt es einen kleinen Getränkeempfang.

Sonntag  22. Januar 2023, 11.00 Uhr

Tickets ab jetzt nur noch direkt über die Astor Filmlounge

Mit Ihrem Ticket nehmen sie automatisch an unserer Saalverlosung teil.

"Erinnern Sie sich an Ihren letzten Traum?" Auf einem surrealen Roadtrip durch ein zukünftiges Amerika sammelt Simin, eine junge Frau mit iranischen Wurzeln (gespielt von Sheila Vand) die Träume der Menschen für die autoritäre US-Regierung. An ihrer Seite der zynische Bodyguard Alan (gespielt von Matt Dillon). Weitere Darsteller sind Anna Gunn, Isabella Rossellini, William Moseley u.a.
Mit satirischem Scharfblick seziert die für ihre Fotoreihen ("Women of Allah") international vielbeachtete Künstlerin Shirin Neshat mit ihrem Co-Regisseur Shoja Azari in "Land of Dreams" die Widersprüche der amerikanischen Gesellschaft. Die geschliffenen Dialoge stammen aus der Feder des oscarprämierten Drehbuchautors Jean-Claude Carrière ("Der diskrete Charme der Bourgeoisie"). Seine Weltpremiere feierte der Film 2021 im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele von Venedig.

Astor Film Lounge
Kurfürstendamm 225