Einfach mehr Kultur erleben. Mit dem Kulturservice der TheaterGemeinde Berlin

Kundenservice Mo bis Fr 10–17 Uhr

030 21 29 63 00

Adria Filmtheater

Aus den im Krieg zerstörten „Schloßpark-Lichtspielen“ wurde nach dem Wiederaufbau 1952 das Adria Filmtheater, ein Flachbau mit einem Foyer, das noch heute eine Reminiszenz an die 50er Jahre ist. Die bequemen, breiten Kinosessel bieten auch groß gewachsenen Menschen ausreichend Beinfreiheit. In der Sonntags-Matinee wird regelmäßig der Dokumentarfilm „Berlin, wie es war“ mit Originalaufnahmen der unzerstörten Hauptstadt von 1941 gezeigt. Das Programm besteht aus Romanverfilmungen und anspruchsvollen Produktionen. Bei Cineast:innen beliebt: das Kino et Vino-Event und die italienische Kaffee-Bar.
Foto: Adria Filmtheater/kinokompendium.de

Adria Filmtheater
Schlossstraße 48
12165 Berlin

14 Cent/Min; aus Mobilfunknetzen können die Kosten abweichen

KULTURplus Vorteil: 2,– € Ermäßigung auf Tickets für Kinofilme und Live-Übertragungen, Rabatt gilt nicht bei 3D-Filmen