Einfach mehr Kultur erleben. Mit dem Kulturservice der TheaterGemeinde Berlin

Kundenservice Mo bis Fr 9–17 Uhr

030 21 29 63 00

© Patrick Demarchelier / Courtesy of CAMERA WOKR Gallery
© Patrick Demarchelier / Courtesy of CAMERA WOKR Gallery
Spezialangebot

PATRICK DEMARCHELIER

Camera Work

Ausstellung vom 8. Oktober bis 19. November 2022

Im Frühjahr dieses Jahres verstarb Patrick Demarchelier (1943–2022) – einer der renommiertesten Modefotografen der Geschichte. Eine noch gemeinsam mit dem legendären Fotokünstler konzipierte Ausstellung wird ab dem 8. Oktober 2022 in der Galerie CAMERA WORK präsencert. Dafür hat Patrick Demarchelier CAMERA WORK Einblicke in sein Archiv gewährt, und in Zusammenarbeit mit ihm wurden 42 eindrucksvolle Werke aus drei Dekaden (1987–2017) ausgewählt; davon werden 37 Fotografien erstmals in einer Ausstellung zu sehen sein. Es ist nach 2014, 2016 und 2019 die vierte – und nach seinem Tod die
weltweit erste – Einzelausstellung von Patrick Demarchelier in der Galerie CAMERA WORK, die ihn in Deutschland exklusiv repräsencert.

Patrick Demarcheliers Fotografien sind geprägt von einer einzigarcgen Bildsprache, die durch unvergleichliche Eleganz und Klarheit besticht. Sie macht seine Werke unverkennbar und unterstreicht den Stellenwert seines OEuvres in der Historie der Modefotografie.
Die Ausstellung zeigt Porträts von Schauspieler:innen und Musiker:innen – u. a. Nicole Kidman, Sarah Jessica Parker, ScarleE Johansson, Britney Spears, Madonna, RuPaul und Keith Richards – sowie von Supermodels wie Naomi Campbell, Claudia Schiffer, Cindy Crawford, Kate Moss, Christy Turlington, Linda Evangelista, Amber ValeEa, Ashley Graham sowie Gigi und Bella Hadid.

https://camerawork.de/

 

CAMERA WORK
Kantstraße 149
10623 Berlin

Öffnungszeiten
Di–Sa 11–18 Uhr

KULTURplus Vorteil: 20% Ermäßigung auf limitierte Plakate von CAMERA WORK