Einfach mehr Kultur erleben. Mit dem Kulturservice der TheaterGemeinde Berlin

Kundenservice Mo bis Fr 9–17 Uhr

030 21 29 63 00

Kino

Seniorenkino - Beckenrandsheriff

CineMotion Berlin Hohenschönhausen

Mit dem Film „Ich war noch niemals in New York“ist im Januar 2022  das Seniorenkino wieder neu gestartet. Danach können interessierte Senior:innen an jedem vierten Mittwoch im Monat ein speziell für sie zusammengestelltes Programm erleben – von Filmklassikern bis hin zu aktuellen Kinofilmen.

24.08.2022

Beckenrandsheriff

Komödie (D), Bundesstart 09.09.2021, 114 min, FSK 6

Deutsche Komödie mit Milan Peschel als ruppiger Bademeister, dem die Gäste fernbleiben

Die Regeln von Bademeister Karl (Milan Peschel) sind legendär – seine ruppige Art im Freibad in Grubberg noch mehr. Seit 30 Jahren wacht er als Beckenrand Sheriff über die Badegäste. Diese blieben jedoch in den letzten Jahren eher aus, was nicht nur an der abweisenden Art von Karl liegt. Die Kosten sind zu hoch, das Freibad zu alt, sodass die Bürgermeisterin (Gisela Schneeberger) eine Schließung des Freibads erwägt. Der Bauherr Albert Dengler (Sebastian Bezzel) wittert seine Chance und will das Gelände für neue Wohnungen nutzen.

Die Karten kosten 6,00 Euro (für Mitglieder der TG-Berlin 5,50 Euro) und können direkt an der Kinokasse oder online unter: www.berlin.cinemotion-kino.de gekauft werden. Kaffee und Kuchen sind inklusive.

Tickets

Die Einhaltung der Hygienemaßnahmen richten sich nach den aktuellen Bestimmungen des Landes Berlin. Änderungen sind vorbehalten.

CineMotion Berlin Hohenschönhausen
Wartenberger Straße 174
13051 Berlin

KULTURplus Vorteil: täglich 1,50 € auf alle regulären Eintrittskarten (Mindestpreis 6,– €) .Das Kombinieren mehrerer Rabatte ist nicht möglich.