Einfach mehr Kultur erleben. Mit dem Kulturservice der TheaterGemeinde Berlin

Kundenservice Mo bis Fr 9–17 Uhr

030 21 29 63 00

Kino

Seniorenkino - Enkel für Anfänger

CineMotion Berlin Hohenschönhausen

Mit dem Film „Ich war noch niemals in New York“ist im Januar 2022  das Seniorenkino wieder neu gestartet. Danach können interessierte Senior:innen an jedem vierten Mittwoch im Monat ein speziell für sie zusammengestelltes Programm erleben – von Filmklassikern bis hin zu aktuellen Kinofilmen.

27.07.2022

Enkel für Anfänger

Komödie (D), Bundesstart 06.02.2020, 104 min, FSK 6

Komödie über drei kinderlose Rentner, deren Alltag gehörig auf den Kopf gestellt wird, als sie sich dazu entschließen, Patenkinder zu betreuen.

Ihren Ruhestand wollten Karin (Maren Kroymann), Philippa (Barbara Sukowa) und Gerhard (Heiner Lauterbach) eigentlich ganz entspannt und mit Reisen rund um den Globus verbringen. Die Realität sieht allerdings anders aus. Um aus dem festgefahrenen Trott auszubrechen und sich einer neuen Herausforderung zu stellen, melden sich die drei Rentner in einer Vermittlungsagentur für Leih-Großeltern. Dank hyperaktiver Patchwork-Kids, Helikopter-Eltern und alleinerziehenden Tinder-Müttern weht bald ein ganz anderer Wind. Stellen sie sich dem neuen Abenteuer oder machen die drei schon bald wieder einen Rückzieher?

Die Karten kosten 6,00 Euro (für Mitglieder der TG-Berlin 5,50 Euro) und können direkt an der Kinokasse oder online unter: www.berlin.cinemotion-kino.de gekauft werden. Kaffee und Kuchen sind inklusive.

Tickets

Die Einhaltung der Hygienemaßnahmen richten sich nach den aktuellen Bestimmungen des Landes Berlin. Änderungen sind vorbehalten.

CineMotion Berlin Hohenschönhausen
Wartenberger Straße 174
13051 Berlin

KULTURplus Vorteil: täglich 1,50 € auf alle regulären Eintrittskarten (Mindestpreis 6,– €) .Das Kombinieren mehrerer Rabatte ist nicht möglich.