Einfach mehr Kultur erleben. Mit dem Kulturservice der TheaterGemeinde Berlin

Kundenservice Mo bis Fr 9–17 Uhr

030 21 29 63 00

Kino

Seniorenkino - The Father

CineMotion Berlin Hohenschönhausen

Mit dem Film „Ich war noch niemals in New York“ist im Januar 2022  das Seniorenkino wieder neu gestartet. Danach können interessierte Senior:innen an jedem vierten Mittwoch im Monat ein speziell für sie zusammengestelltes Programm erleben – von Filmklassikern bis hin zu aktuellen Kinofilmen.

25.05.2022

The Father

Drama (USA), Bundesstart 26.08.2021, 98 min, FSK6

Drama mit Anthony Hopkins und Olivia Colman um einen dementen Vater, der sich mit 80 Jahren weigert, neben seiner Tochter häusliche Pflege anzunehmen.

Mit 80 Jahren lebt Anthony (Anthony Hopkins) weiterhin in seiner großen Wohnung in London. Seine Tochter Anne (Olivia Colman) zieht zu ihm, um sich fortan um ihn zu kümmern. Ihr Vater leidet an Demenz. Während sie nach und nach die Geduld mit ihrem sturen Vater verliert, der häusliche Hilfe gänzlich ablehnt, durchlebt ihr Vater die Momente der Krankheit ohne zu wissen, wann sich seine Wahrnehmung ändert. Mal befinden sich seine Schätze woanders,mal läuft eine wildfremde Frau (Olivia Williams) in seine Wohnung, die behauptet seine Tochter zu sein.

Die Karten kosten 6,00 Euro (für Mitglieder der TG-Berlin 5,50 Euro) und können direkt an der Kinokasse oder online unter: www.berlin.cinemotion-kino.de gekauft werden. Kaffee und Kuchen sind inklusive.

Tickets

Die Einhaltung der Hygienemaßnahmen richten sich nach den aktuellen Bestimmungen des Landes Berlin. Änderungen sind vorbehalten.

CineMotion Berlin Hohenschönhausen
Wartenberger Straße 174
13051 Berlin

KULTURplus Vorteil: täglich 1,50 € auf alle regulären Eintrittskarten (Mindestpreis 6,– €) .Das Kombinieren mehrerer Rabatte ist nicht möglich.