Schmuckdesign-Workshop

Bröhan-Museum

Im Rahmen der Ausstellung "Luigi Colani und der Jugendstil" exklusiv für Mitglieder der TheaterGemeinde Berlin
- inkl. Eintritt und Material - (Min./max. 7 Teilnehmer ab 16 Jahren)

Acryl und Kunststoff sind Materialien, die aufgrund ihrer Farb- und Formvielfalt immer wieder das Interesse von Künstlern und Designern geweckt haben. Auch im Gestaltungskosmos des Berliner Stardesigners Luigi Colani spielen diese Werkstoffe eine zentrale Rolle. Inspiriert von der floralen Formensprache des Jugendstils verbindet Colani in seinen futuristischen Entwürfen, Möbeln, Gebrauchs und Alltagsgegenständen die Schönheit der Natur, die Freude am Design und das Experimentieren mit neuen Materialien.
Acrylglas ist einfach zu bearbeiten und eignet sich aufgrund seine Transparenz und den endlosen Gestaltungsmöglichkeiten perfekt für Ohrringe, Ketten und Armbänder. Unter Anleitung einer erfahrenen Schmuckentwerferin designen die Teilnehmer ihr individuelles Schmuckstück. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Bitte beachten Sie die Maskenpflicht und die Einhaltung der Hygieneregeln im Bröhan-Museum!

Samstag, 21.08.2021
14.00 Uhr - 17.00 Uhr
44,00 Euro

Bröhan-Museum