Blick in die Ausstellung »fontane.200/Brandenburg. Bilder und Geschichten«, Foto: Lorenz Kienzle
Museen

fontane.200 / Brandenburg – Bilder und Geschichten

Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte

Kuratorenführung exklusiv für Mitglieder der TheaterGemeinde
- Führung inkl. Empfang mit Sekt, Saft, Wasser und Snack -
Max. 20 Teilnehmer
Treffpunkt: Foyer des Museums

Tauchen Sie gemeinsam mit der Kuratorin dieser Ausstellung, Frau Dr. Christiane Barz, in Fontanes Welt ein. Erhalten Sie aus erster Hand spannende Einblicke in die Entstehung der großen Potsdamer Fontane-Ausstellung und Hintergrundinformationen zu den zum Teil noch nie öffentlich gezeigten Exponaten.
Präsentiert wird die Ausstellung in der historischen Gewölbehalle des ehemaligen königlichen Kutschpferdestalls. Hier dreht sich alles um die "Wanderungen durch die Mark Brandenburg". Mit ihnen hat Fontane das Bild des Landes geprägt, das bis heute noch lebendig ist.

Mit Ihrer Kartenbestellung erklären Sie sich einverstanden, dass von Ihnen Fotoaufnahmen auf der Veranstaltung angefertigt und zu Kommunikations- und Dokumentationszwecken genutzt werden.

Sa 14.09.19 16:00 Uhr Preis:EUR 13,50

Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte