Theaterschiff
Museen

100. Ausstellung des KMB – ein Rückblick

Keramik-Museum Berlin

Exklusive Sonderöffnung für die Mitglieder der TheaterGemeinde mit Führung durch die Ausstellungen

- inkl. 1 Getränk (Sekt, Wein, Saft) - (max. 30 Teilnehmer)
Treffpunkt: Kasse des Museums

Folgende drei Ausstellungen werden zu sehen sein:
1. grotesk - skurril - anders. Besondere Keramikobjekte und Gefäße
2. Helmut Krüger Porzellan-Manufaktur. Moabit 1954-1971
3. 100. Ausstellung des KMB – ein Rückblick

Die 100. Ausstellung ist Frau Ingeborg Fetzer gewidmet, die gemeinsam mit Ihrem Ehemann Karlheinz 1992 dem Land Berlin ihre umfangreiche Keramiksammlung als Grundstock für das Keramikmuseum schenkte und seitdem den Förderverein in enger Verbundenheit unterstützte.Unsere 100. Ausstellung ist Frau Ingeborg Fetzer gewidmet, die gemeinsam mit Ihrem Ehemann Karlheinz 1992 dem Land Berlin ihre umfangreiche Keramiksammlung als Grundstock für das Keramikmuseum schenkte und seitdem den Förderverein in enger Verbundenheit unterstützte. Frau Fetzer verstarb am 13.1.2019 im Alter von 90 Jahren.

Keramik-Museum Berlin
Schustehrusstraße 13

Fr–Mo 13 – 17 Uhr

Allgemeine Hinweise

Mit Ihrer Kartenbestellung erklären Sie sich einverstanden, dass von Ihnen Fotoaufnahmen auf der Veranstaltung angefertigt und zu Kommunikations- und Dokumentationszwecken genutzt werden.