Einfach mehr Kultur erleben. Mit dem Kulturservice der TheaterGemeinde Berlin

Kundenservice Mo bis Fr 9–17 Uhr

030 21 29 63 00

Museen

Aber Kunst ist es doch

Käthe-Kollwitz-Museum Berlin

Über fünf Jahrzehnte war Berlin die Wirkungsstätte von Käthe Kollwitz. Noch heute wird sie national wie international mit dieser Stadt in Verbindung gebracht. Durch ihre kraftvolle Zeichensprache und ihre zeitlosen Bilderfindungen zählt sie zu den bedeutendsten Frauen in der Kunst des 20. Jahrhunderts. Das Kollwitz-Museum kann auf viele erfolgreiche Jahre an seinem Gründungsstandort in der Charlottenburger Fasanenstraße zurückblicken. Auch an seinem neuen Standort, dem Theaterbau am Schloss Charlottenburg, widmet sich das Museum künftig nicht nur dem Leben und Werk von Käthe Kollwitz, sondern auch ihren Zeitgenossen und ihrem Einfluss auf die Gegenwartskunst.
Die neu konzipierte Dauerausstellung präsentiert fast 100 Werke der Grafikerin und Bildhauerin unter dem Kollwitz-Zitat Aber Kunst ist es doch.

Webseite

Ausstellungsdauer: 24. September 2022 bis auf Weiteres

Gewinnen Sie 3 x 2 Freikarten für die neue Sammlungspräsentation im Käthe-Kollwitz-Museum Berlin!

(einzulösen bis 15. Januar 2023)

 

Einsendeschluss: 30. Oktober 2022

Käthe-Kollwitz-Museum Berlin
Spandauer Damm 10
14059 Berlin

Öffnungszeiten
Eröffnet wird im Herbst 2022 mit einer neu konzipierten Dauerausstellung zur Hauskünstlerin.

KULTURplus Vorteil: ermäßigter Eintrittspreis


Am Gewinnspiel teilnehmen

Rechtliche Hinweise

  1. Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder der TheaterGemeinde Berlin (ausgenommen Mitarbeiter der TG-Berlin).
  2. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist an keinen Kauf gebunden.
  3. Jede teilnahmeberechtigte Person kann nur 1x teilnehmen.
  4. Eine Barauszahlung der Gewinne ist ausgeschlossen.
  5. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  6. Nach dem Auslaufen des Gewinnspiels werden die Gewinner persönlich benachrichtigt (es erfolgt keine Veröffentlichung der Namen).
  7. Die TheaterGemeinde Berlin und ihre Kultur-Partner haften nicht für Ausfälle und Ereignisse, wenn diese nicht auf von ihnen zu vertretenden Gründen und Ursachen beruhen.
  8. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel stimme ich der Verarbeitung meiner Daten ausschließlich zum Zwecke der Gewinnspielabwicklung zu.
  9. Ausschließlich zum Zwecke der Kontaktaufnahme bezüglich der Gewinnzustellung werden die Kontaktinformationen der Gewinnerinnen und Gewinner an die Partner weitergegeben, die den jeweiligen Preis zur Verfügung gestellt haben.