Einfach mehr Kultur erleben - digital

Jörg Hartmann: Der Lärm des Lebens (1/18)  Autorenlesung

Jörg Hartmann: Der Lärm des Lebens (1/18) Autorenlesung

In „Der Lärm des Lebens“ erzählt Jörg Hartmann seine Geschichte und die seiner Familie: von skurrilen Erlebnissen in der Großfamilie, von seinen Eltern und Großeltern, vom Leben in der jungen Bundesrepublik und dem Beginn seiner Karriere.

Das Theater ohne René Pollesch - Ja nichts ist ok

Der plötzliche Tod des Autors und Regisseurs René Pollesch hat die Theaterszene ins Herz getroffen. Wer schafft jetzt Gemeinschaftsräume wie er?

Das Phantom der Oper

In den Katakomben der Pariser Oper lebt das Phantom der Oper, eine düstere Gestalt mit scheinbar übersinnlichen Kräften, die auf geheimnisvolle Weise das Bühnengeschehen dirigiert.

Fotografiska "The Fury" von Shirin Neshat

Jetzt ist Shirin Neshats jüngste Arbeit "The Fury" ("Die Wut") bei Fotografiska im ehemaligen Kunsthaus Tacheles zu erleben.

100. Todestag - Neue Bücher zum Franz-Kafka-Jubiläum

Am 3. Juni 2024 jährt sich zum 100. Mal der Todestag von Franz Kafka. Aus diesem Anlass erscheinen diverse neue Kafka-Studien und -Ausgaben. Doch gibt es über den Autor überhaupt noch etwas Neues zu sagen?

Groteske von Robert Wilson - Ubu

Das Stück ist eine bissige Satire, die sowohl politische als auch menschliche Schwächen und Absurditäten aufdeckt. Eine Kritik an der Machtpolitik und der Korruption von Herrschern – bearbeitet und neu interpretiert von Robert Wilson.

weiter

Peter Sloterdijk: "Die Reue des Prometheus"

Peter Sloterdijk und Maja Göpel – ein "Klimagipfel" der ganz besonderen Art. Der originellste, geistreichste, eigensinnigste deutsche Philosoph der Gegenwart im Gespräch mit einer international hochangesehenen Transformationsforscherin und Nachhaltigkeitsexpertin.

Jane Eyre

Der Literaturklassiker als dreiteiliges Hörspiel: Jane Eyre wird mittellos geboren und wächst als Waise auf. Sie bekommt eine Stelle als Gouvernante und verliebt sich in ihren Arbeitgeber. Sie muss Zeit ihres Lebens um Freiheit und Autonomie kämpfen.

Was ist ein gelungenes Leben? Das Glück der anderen

Mit dem Glück ist es kompliziert. Sind es die besonderen Momente von Freude oder Lust im Leben? Oder ist es ein dauerhafter Zustand von Wohlbefinden? Es gibt viele Konzepte für ein erfülltes Leben – aber ist das Glück von Menschen überhaupt vergleichbar?

Kolbe außer Haus

Mit Kolbe außer Haus fasst das Georg Kolbe Museum zwei neue Digitalformate zusammen, die eine Brücke zwischen Kunst- und Stadtvermittlung schlagen.

weiter

Getreu unserem Anspruch, dass die TheaterGemeinde Berlin in der Vielfalt der Kulturlandschaft Orientierung bietet, haben wir hier für Sie interessante digitale Kulturangebote bereit gestellt.

Einfach mehr Kultur erleben – digital: freuen Sie sich auf Mitschnitte und Übertragungen von Theaterproduktionen, Opern und Konzerten, auf virtuelle Rundgänge durch faszinierende Museen und Ausstellungen, interessante Hörspiele oder Literaturangebote sowie Einblicke hinter die Kulissen des kulturellen Schaffens.

Unsere Empfehlungen